KTW_Frontblitzer.png S. Ledig / DRK Bad Salzuflen

Matthias Schalk

matthias.schalk@drk-badsalzuflen.de

Ob Weihnachtstraum, Weinfest, Messe im Messezentrum, Firmenjubiläum oder
Kiliansfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und
größere Notfälle. Die Sanitäter für Veranstaltungen sind vielfältig im
Einsatz. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für eine kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet regelmäßig fortgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Unsere Rotkreuzleitung ist in der Absicherung von Veranstaltungen erfahren und hat entsprechende Ausbildungen absolviert. Nehmen Sie gerne im Voraus zu uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne hinsichtlich der Leistungen eines Sanitätswachdienstes.

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Alle Helferinnen und Helfer des DRK Bad Salzuflen arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Die Kosten (Beschaffung, Wartung, Versicherung und Ausstattung der Fahrzeuge, Kosten für die Helfer und Schutzausrüstung der Helferinnen und Helfer, Fahrtkosten usw.) müssen wir also aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten eines Sanitätswachdienstes an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten. Unsere Helferinnen und Helfer übernehmen Sanitätswachdienste in ihrer Freizeit, aus diesem Grund empfehlen wir, Anfragen möglichst frühzeitig zu stellen.