Geld spendenGeld spenden

Helfen Sie uns helfen - mit Ihrer Spende

Matthias Schalk

matthias.schalk@drk-badsalzuflen.de

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. Darum sind wir auf Spenden und Fördermitgliedschaften angewiesen. Wir freuen uns darüber, wenn auch Sie uns mit einer Spende unterstützen. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern, alten oder kranken Menschen oder Menschen in sozialer Notlage. Dabei zählt jeder Euro!

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.